Im Rhein-Main-Gebiet gibt es über 200 Gerüstbauunternehmen; davon alleine 70 in Frankfurt. Wie sticht man da hervor?
Excite Werbeagentur hat für Wolf Gerüstbau einen gar nicht scheuen Look kreiert, der sich von der Masse abhebt. Einen Look, der aufmerksamkeitsstark, jung und dynamisch ist. Das neue Branding weckt Neugier und spiegelt die Energie und Tatkraft der jungen Geschäftsleitung von Wolf Gerüstbau in zweiter Generation wider.
Am Anfang stand die Entwicklung eines neuen, markanten Logos. Wir haben das Element des Wolfes aufgegriffen und mit der Initiale des Firmennamens kombiniert. Mit dem Bezug zum Gerüstbau entstand ein starkes grafisches Logo mit Wiedererkennungswert und einer frischen Signalfarbe.
Natürlich benötigt ein neuer Gesamtauftritt auch eine adäquate Geschäftsausstattung. Briefpapier, -umschläge und Visitenkarten wurden anhand des neuen CD mit dem dominanten Wolfskopf gestaltet und ziehen so alle Blicke auf sich.
Zu einem neuen Äußeren gehört auch eine innovative und suchmaschinenoptimierte (SEO) Website. Natürlich wurde auch ein besonderes Augenmerk auf das responsive Design zur optimalen Darstellung auf allen mobilen Endgeräten gelegt.
Das Design wurde user centered und schlank gehalten, um einen raschen Überblick zu gewähren und die Kontaktmöglichkeiten hervorzuheben. Neben der Startseite gibt es vier Case-Unterseiten, die das Leistungsspektrum des Gerüstbauunternehmens darstellen. Hier finden sowohl Bestandskunden als auch Neukunden übersichtlich alle Information rund um das Thema Gerüstbau und das Unternehmen Wolf. Damit die Nutzer den telefonischen Kontakt stets im Blick haben, wurde ein aufklappbares, dauerhaft fixiertes „Telefonfähnchen“ am Rand der Seite gestaltet. Auch eine Schnittstelle zum Instagram Account des Unternehmens durfte nicht fehlen. Das schafft Traffic und Aufmerksamkeit.
Für den Webauftritt führten wir mehrere Shootings durch, um die Website unique und hochwertig zu gestalten.
Schaut doch selbst bei Wolf Gerüstbau vorbei: www.wolf-geruestbau.de